Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung von iStock stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Fortfahren

Über uns

Über uns

Willkommen bei iStock, dem weltweit führenden Internetanbieter lizenzfreier Stock-Bilder, Medien- und Designelemente. Hier tauschen sich Künstler, Designer und Fotografen aus aller Welt untereinander aus. Als iStock im Jahr 2000 an den Start ging, waren gerade mal ein paar Fotos verfügbar. Heute bieten wir Vektorgrafiken, Videos, Musik und Toneffekte.

Bilder, Videos und Sounds von iStock sind lizenzfrei  11

Registrieren

Was sind Stockfotos?

Wo kommen die vielen Bilder her, die man täglich in Zeitschriften, auf Verpackungen, in Werbeanzeigen, auf Postern, im Internet oder im Fernsehen sieht? Die wenigsten davon wurden für ein spezifisches Produkt oder einen bestimmten Verwendungszweck geschaffen – meistens handelt es sich um Archivfotos. Das sind vorgefertigte Bilder, die man kaufen und für alle möglichen Zwecke einsetzen kann. Zum Beispiel für Werbung, Zeitschriftenartikel oder einen privaten Blog. Bei iStock findet man aber nicht nur Fotos, Videos und Grafiken, sondern auch Flash-und Audiodateien, sowie Design-Elemente wie Buttons, Banner und Hintergründe. Sie bilden das Rohmaterial, aus dem individuelle Entwürfe und kreative Projekte entstehen.

Geschichte von iStock

Wer sich im Jahr 2000 digitale Stock-Fotos besorgen wollte, musste CD-ROMs kaufen. Dann kam iStock ins Spiel – und seitdem gehört diese Art der Bildverbreitung der Vergangenheit an. Anstatt CD-ROMs mit Kopien digitaler Daten zu verkaufen, stellte iStock Bilder kostenlos ins Internet. Es dauerte nicht lange, bis eine kreative Community um diese bahnbrechende Idee herum entstand. Webdesigner waren begeistert und luden so viele Bilder herunter, wie sie nur konnten. Einige von ihnen besaßen Digitalkameras und begannen, eigene Bilder hochzuladen. Als unsere monatlichen Kosten für die Bandbreitennutzung schließlich auf über 10.000 USD stiegen, fragten wir die Mitglieder der iStock-Community, ob sie bereit wären, für den Download der Bilder zu bezahlen. Die Antwort fiel überwiegend positiv aus.

Im Jahr 2002 begann iStockphoto, Credits zu verkaufen. Nun konnte man hochauflösende Bilder für weniger als einen Dollar kaufen, und der jeweilige Künstler erhielt eine Lizenzgebühr. Diese Art der Abwicklung war komplett neu. Einige nannten das Konzept 'Microstock', wir nennen es nur iStock.

iStock hat die Saat für eine neue Branche ausgebracht, die heute Millionen von Dateien, Millionen von Mitgliedern und zigtausenden von Künstlern umfasst, die uns Bilder, Grafiken, Videos, Sounds und mehr zusenden. Aber die Grundidee bleibt dieselbe: Jeder überall auf der Welt kann kostenlos beitreten, um digitalen Medien zu suchen oder eigene Werke zu verkaufen. Es ist eine echte Demokratisierung der Agentur-Branche.

Noch kein Mitglied?Registrieren

About Us

About Us

Welcome to iStock, the web's original source for royalty-free stock images, media and design elements. Artists, designers and photographers from around the world come here to create, work and learn. Although iStock started with just a handful of photos in 2000, we now offer vector illustrations, videos, music and sound effects.

Millions of people depend on iStock for affordable prices and exceptional quality. All iStock files are royalty-free1, which means you only have to pay once to use the file multiple times. We even offer a Legal Guarantee1 - our promise that content used within the terms of the license agreement will not infringe on any copyright, moral right, trademark or other intellectual property right, or violate any right of privacy or publicity.

Join

What is Stock Photography?

Every day you see thousands of images in magazines, packaging, posters, online and on TV. But very few of these images were created specifically for that product, promotion or concept - what you're seeing is stock photography. Stock photos are ready-made images that are licensable for use in your advertising or promotional materials to illustrate specific things, concepts or ideas. iStock's images, media and design elements are just the beginning - they are the raw materials to get your graphic design started.

History of iStock

In 2000, if you wanted to load up on digital stock photos you had to buy a CD-ROM. But iStock realized that in the 21st century the old way of distributing images wasn't going to work anymore. Instead of trying to sell physical copies of digital files, iStock put images online for free and saw a creative community grow around this radical idea. Web designers loved it and downloaded as many pictures as they could. Some of them had digital cameras and started uploading images of their own. When the monthly bandwidth bills topped $10,000, we asked the iStock community if they would support paying for images. The response was overwhelmingly positive.

In 2002, iStock began selling credits. Now you could get a high-quality image for under a dollar, and the artist who contributed it got paid a royalty. It was an entirely new way of doing things. Some people called it the birth of 'microstock'. We just call it iStock.

iStock sowed the seeds for an entire industry, with millions of files, millions of members and tens of thousands of contributing artists, sending us photographs, illustrations, videos, sounds effects and more. But the basic idea remains the same: anyone, anywhere can join us for free, find the digital media they need and sell original content of their own. It was truly the democratization of the stock industry.

1 Excludes audio files in the Pump Audio collection.

Not a member?Join
Cart (0)